Call of Duty: Advanced Warfare – Verkaufszahlen nun schon zweistellig

Quelle: Activision

Der Hype um ein neues Call of Duty entfacht jedes Jahr erneut. Call of Duty: Advanced Warfare macht dabei auch keine Ausnahme. Laut VGChartz hat sich der neuste Ableger der Serie nun fast 11 Millionen mal verkauft. Bemerkenswert, dass diese Zahl in nur drei Wochen erreicht wurde. Die meisten Verkäufe verbuchten wie zu erwarten die Next-Gen Konsolen. Über 7 Millionen Einheiten gehen auf das Konto von Xbox One und Playstation 4. Die Xbox 360 Fassung huschte 1,78 Millionen mal über die Theke, die der PS3 sogar knapp über 2 Millionen mal. Die PC-Version wirkt mit  knapp über 140.000 verkauften Exemplaren schon beinahe nebensächlich. Angesichts des Weihnachtsgeschäfts darf Activision davon ausgehen, dass der Aufwärtstrend vorerst weiter anhalten wird.

Quelle: Activision/Sledgehammer Games

Mit 7,5 Millionen verkauften Spielen ist Call of Duty: Advanced Warfare der bisher größte Launch des Jahres 2014.

Quelle: areagames.de

Bildquelle: Activision/ Sledgehammer Games

 

The Guy who loves Videogames

Lost Password