Der Chef von Xbox Japan tritt zurück

Quelle: Microsoft

Der Xbox-Japan-Chef Takashi Sensui räumt nun seinen Posten. Er möchte das Unternehmen allerdings nicht verlassen und wechselt deswegen in das US-Hauptquartier von Microsoft. Falls ihr euch fragt wieso er dies tut, dann soll euch gesagt sein, dass die Verkaufszahlen der Xbox One in Japan bisher sogar schlechter sind als die der Xbox 360. Gerade einmal 38.461 Exemplare wurden in Japan verkauft und davon 23.562 in der ersten vier Tagen. Angeblich sollen in den letzten Wochen sogar nur 776 Exemplare verkauft worden sein. In dieser Zeit verkaufte sich die Konkurrenz um einiges besser: 12.400 Exemplare der PlayStation 4 und 9.600 der Wii U.

Die Leitung der Xbox-Abteilung übernehmen voraussichtlich Yoshinami Takashi und Nobuyoshi Yokoi.

Quelle: eurogamer.de | Bildquelle: Microsoft

Lost Password