Wii U: Watch Dogs verkauft sich in UK schlechter als Fifa 13

Quelle: Nintendo

Nach Monaten des Wartens findet nun auch Watch Dogs den Weg auf die Wii U. Bereits im Mai erschien das Open-World Spiel von Ubisoft für Xbox One, Xbox 360, PS4, PS3 und den PC. Doch der Launch des Spiels scheint in Großbritannien absolut misslungen zu sein. In der Launch Woche, die bei einem neuen Spiel oftmals die verkaufsstärkste Woche ist, lag das Spiel in den Verkaufscharts noch hinter Fifa 13. Letzteres ist schon zwei Jahre alt, was den Start für Watch Dogs auf der Wii U noch blamabler macht. Ubisoft hatte bereits vor dem Launch angekündigt, dass Watch Dogs das voerst letzte Spiel des Publishers für die Konsole sein wird, welches sich an erwachsene Spieler richtet.

Quelle: Ubisoft

Wie Watch Dogs für die Wii U in den anderen Ländern angekommen ist wissen wir leider noch nicht, da hier noch keine Berichte vorliegen. Falls das Resultat ähnlich wie in Großbritannien ausfallen sollte, wird Ubisoft sicher kein Geld mehr in erwachsene Spiele für Nintendos Heimkonsole investieren.

Quelle: gamezone.de

Bildquelle: Ubisoft

The Guy who loves Videogames

3 Comments

  1. Was hat sich Ubisoft auch dabei gedacht so ein Game für die WiiU zu entwickeln… Die Produktionskosten waren bestimmt höher als der Gewinn

    • Ich denke das liegt einfach daran das Watch Dogs schon so gefloppt ist und man hoffte, irgendwie noch Geld zu machen.

      • 7,2 Millionen verkaufte Spiele würde ich zumindest nicht als Verkaufsflop bezeichnen. Da ging man sicher schon mit ordentlich gefüllten Taschen hervor. Die bisher 20.000 verkauften Spiele für Watch Dogs lassen sich jedoch eher nicht rechnen.

Comments are now closed for this post.

Lost Password