Assassin’s Creed: Rogue – In Japan exklusiv für Playstation 3

Neben Assassin’s Creed: Unity, welches ausschließlich für die Next- Gen- Konsolen veröffentlicht wird, erscheint dieses Jahr mit Assassin’s Creed: Rogue ebenfalls ein Ableger nur für die betagtere Konsolengeneration.
Mit der Playstation 3- sowie Xbox 360- Version kommt ebenso eine PC – Version des Action- Adventures. Allerdings soll diese ausschließlich europäischen und amerikanischen  Fans vorbehalten sein, denn wie gerade bekannt wurde, wird Assassin’s Creed: Rogue in Japan Playstation 3- exklusiv bleiben.

Steve Miller, Managing Director von Ubisoft Japan, und Yoshitaka Tsuji, Marketing Manager erklären nämlich anhand von Ubisofts letztem Blockbuster- Titel Watch Dogs, dass sich ein Release in Japan nicht lohnen würde. So hat sich nämlich gerade die Xbox 360- Version des Spiels unglaublich schlecht verkauft.

Mit nur 3.000 bis 4.000 verkauften Exemplare der Xbox 360- Variante würde sich auch der Release von Assassin’s Creed: Rogue auf der betagten Microsoft Konsole nicht rentieren.

Quelle: gameswelt.de
Bildquelle: Ubisoft

Lost Password