Call of Duty: Advanced Warfare ist der größte Entertainment-Launch 2014

Quelle: Activision

Die Marke Call of Duty ist nicht erst seit gestern eine unangefochtene Größe unter den Ego-Shootern. So verwundert auch die Aussage Activisions kaum, dass Call of Duty: Advanced Warfare den größten Entertainment-Launch des Jahres verbuchen würde. Konkrete Zahlen, etwa zu den Verkäufen oder den erzielten Umsätzen, verkündete man nicht. Jedoch sei der digitale Konsolen-Launch des Spiels ebenfalls der größte, den es bei Xbox Live und PSN bisher gab. Außerdem habe sich das Spiel in der ersten Woche öfter verkauft als Call of Duty: Ghosts im selben Zeitraum.

Quelle: Activision

Ein paar Zahlen hinterließ man dennoch. So wurden im neuesten Ableger mehr als 370 Millionen Online-Matches bestritten und mehr als 200 Millionen mal stieg ein Spieler im Level auf. Zudem erwirtschaftete die Marke einen Umsatz von mehr als 10 Milliarden US-Dollar.

Quelle: gamezone.de

Bildquelle: Activision

The Guy who loves Videogames

Lost Password

GamersPlatform.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.