Modern Warfare 3: Video kratzt an der Grenze des guten Geschmacks

Bereits im zweiten Teil der Reihe stoß die Mission „No Russian“ auf herbe Kritik, in der Original Mission musste man als Undercover Agent in einem Flughafen Zivilisten nieder metzeln.

Heute ist ein Video auf Youtube erschienen das eine Szene aus dem neuen Modern Warfare 3 zeigen soll. In ihr wird die Szene aus MW2 noch getopt. Nun fragt ihr euch: „Wie kann man das sinnlose Abschießen von Zivilisten überbieten?“, was übrigens in Deutschland zensiert wurde (man selbst konnte und durfte niemanden erschießen). Diese Frage werden sich auch Infinity Ward und Sledgehammer Games gestellt haben. Uns fällt da nur eine Antwort ein: Kinder oder Tierwelpen und zu genau dem gleichen Entschluss kamen auch die Entwickler.

Nun wollen wir hier auch nicht übertreiben. Modern Warfare 3 ist immer noch ein Computerspiel, der Verlust der eigenen Tochter womöglich ein starkes stilistisches Mittel um die Emotionen für einen Charakter zu erhöhen. Gerade dies wurde ja bei Battlefield bemängelt. Bleibt abzuwarten wie sich das Video ins Gesamtgeschehen einfügt.

Was haltet ihr von dem Video? Wir würden gerne eure Meinung darüber hören, einfach einen Kommentar da lassen.

Hier das Video:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=oAeLKF7qKb4[/youtube]

Call Of Duty: Modern Warfare 3  auf Amazon vorbestellen.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password