Oscar-Gewinner soll Uncharted Drehbuch verfeinern

Quelle: EmpireOnline.com

 

Das Drehbuch zur Uncharted Verfilmung bekommt noch mal einen Feinschliff von einem Oscar-Gewinner. Mark Boal soll nochmal Hand anlegen und Korrekturen vornehmen am eigentlich schon fertig geschriebenen Skript von David Guggenheim. Boal bekam 2010 den Oscar für das Drehbuch zu „The Hurt Locker“ und 2013 folgte eine Nominierung für „Zero Dark Thirty“. Er selbst äußerte sich schon als großer Fan der Videospiel-Reihe von Entwickler Naughty Dog.

Sony möchte also nichts dem Zufall überlassen und sichert sich mit Mark Boal einen großen Namen. Ein Schaupsieler für die Rolle des Nathan Drake ist immer noch nicht gefunden. Mark Wahlberg wird es Gott sei dank nicht und „Guardians of the Galaxy“ Star Chris Pratt lehnte das Angebot dankend ab. So gibt es also noch einige Baustellen die gemeistert werden müssen, damit der Film planmäßig 2016 in die Kinos kommen kann.

Quelle: Empire Magazin

Foto: Empire Magazin

Lost Password