Just Cause 3: Kein Free-to-Play und keine Mikrotransaktionen

Quelle: Avalance Studios

Nach der gestrigen Ankündigung des Open-World-Titels Just Cause 3, gibt Entwickler Avalanche Studios einige neue Details bekannt. Bereits im Vorfeld gab es geleakte Screenshots, die das Gerücht aufkommen ließen, dass es sich bei dem dritten Teil der Reihe um einen Free-to-Play-Titel handeln könnte. Diesen erteilte Co-Gründer und Chief Creative Officer Christofer Sundberg aber nun einen Dämpfer.

Demnach entstammen die geleakten Bildern einer sehr frühen Version des Spiels und würden nicht dem heutigen Spiel entsprechen. Damals habe man sich durchaus mit anderen Steuerungsmechanismen, Technologien oder auch Geschäftsmodellen auseinandergesetzt bis man sich nun für das Spiel entschieden hat, welches jetzt veröffentlicht wird.

Foto: Avalanche Studios/ Square Enix

Just Cause 3 wird also in einer Retail-Version im Laden bzw. in digitaler Form downloadbar sein. Ein Free-to-Play-Spiel ist aber nicht zu erwarten. Auch Mikrotransaktionen innerhalb des Titels wird es nicht geben.

Quelle: gameswelt.de | Bildquelle: Square Enix

Lost Password