Share Play kann von Publishern und Entwicklern deaktiviert werden

© Sony

Mit dem Update 2.00 für die PlayStation 4 kam das von vielen Spielern gewünschte Share Play Feature dazu. Nun hat sich jedoch Activision wegen ihrem erst kürzlich erschienenen Call of Duty: Advanced Warfare zu Wort gemeldet. Der Publisher möchte nicht, dass das Spiel über Share Play verfügbar ist. Somit hat sich Sony dazu entschieden, dass jeder Publisher oder Entwickler selbst entscheiden darf ob er Share Play für seine Titel zulässt oder nicht.

Eine Liste zu den Titeln, welche von der Sperre betroffen sind, existiert leider noch nicht. Gegenüber arstechnika.com äußerte sich ein Sony Sprecher wie folgt:

Das Feature ist grundsätzlich für alle PS4-Titel verfügbar. Allerdings haben die Entwickler die Möglichkeit, Share Play zu deaktivieren. Je nachdem, was sie für das Beste halten um dem Benutzer das beste Spielerlebnis zu bieten.“

Quelle: ign.de | Bildquelle: Sony

Lost Password