Microsoft sichert sich Battletoads-Trademark

Foto: © Microsoft

Entwickler Rare, der mittlerweile zum Redmonder Konzern Microsoft gehört, soll nach etlichen Gerüchten gerade an der Entwicklung von zwei AAA-Titeln beteiligt sein.
Nachdem das britische Entwicklerstudio sich zuletzt vor allem auf Titel konzentrierte die die Bewegungssteuerung Kinect einbanden, haben Fans der 80er udn 90er Hoffnung, dass das Studio zu ihren Wurzeln zurückkehr.

Nach neuen Informationen könnte das sogar der Fall sein, denn Microsoft hatte erst vor kurzem die Trademark zum bekannten Battletoads sichern lassen. Bei Battletoads handelt es sich um ein Beat ‚ em up auf sehr hohem Niveau. Das unglaublich schwere Spiel erschien erstmals 1991 für das NES.

Microsoft selbst hat sich nicht konkret zu ihren Plänen geäußert erklärt, jedoch dass verschiedenen Markenrechte einzutragen ein normaler Vorgang für jedes größere Unternehmen sei. Somit bleibt abzuwarten ob Rare wirklich an der Entwicklung eines neuen Battletoads sitzt.

Quelle: gameswelt.de
Bildquelle: Microsoft

Lost Password