Microsoft: „Kein Internet? Dann kauft euch eine Xbox 360!“

Was macht ein begeisterter Xbox-Spieler, wenn er aus verschiedenen Gründen keine stabile Internetverbindung zur Verfügung hat? Die nächste Generation ignorieren! So jedenfalls denkt Microsoft darüber. In einem Interview mit Gametrailers ließ Don Mattrick von Microsoft mal eben dieses Statement fallen.

„Wir haben ein Produkt für Leute, die keine Interverbindung haben. Es lautet Xbox 360. Wenn ihr gar keinen Zugang zum Internet habt, dann ist das ein offline Gerät“.

Mattrick sei sich im Klaren gewesen, dass es Beschwerden geben würde, aber der Vorteil einer dauerhaft vernetzten Konsole sei doch ausschlaggebend für die Entscheidung gewesen:

„Wir leben in einer Service-basierten Welt, alles wird besser mit einer Internet-Verbindung und das ist eine Design-Entscheidung, die wir getroffen haben. Ich denke, dass die Menschen es begrüßen werden. Wir haben eine Menge Tests gemacht und Marktforschung betrieben. Es war eine gute Entscheidung.“

Quelle: Gametrailers | Bildquelle: Microsoft

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Ich akzeptiere

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

10 − fünf =

Lost Password