Mario Kart: Kein weiterer Teil für WiiU und 3DS

Wie Reggie Fils-Aime von Nintendo of America gegenüber Re/code bestätigte, wird man keinen weiteren Mario Kart-Titel für aktuelle Konsolen veröffentlichen. Demnach bleiben Mario Kart 7 für 3DS sowie Mario Kart 8 für WiiU die einzigen und auch letzten Ableger der Rennspiel-Reihe für die jeweilige Konsole.

Es gibt jedes Jahr ein neues Madden. Es gibt jedes Jahr ein neues Call of Duty. Aber es gibt immer nur ein Mario Kart für eine jeweilige Plattform. Es wird nur ein einziges für den Nintendo 3DS geben. Es wird nur ein einziges für die Wii U geben, so Fils-Aime.

Nintendos Vorgehen bezüglich eigener Spielserien unterscheide die Firma grundlegend von anderen Entwicklern:

Unsere Herausforderung ist, wie nehmen wir diese Marke und machen sie populär und machen sie so weit reizvoll, dass wir fünf, zehn, 15 Millionen Einheiten verkaufen können?

Wie genau es nun mit dem Franchise weiter geht, bleibt wohl abzuwarten. Wir halten euch aber weiterhin auf dem Laufenden.

Quelle: recode.net | Bildquelle: Nintendo

Lost Password