Super Smash Bros.: Nintendo setzt große Hoffungen in WiiU-Ableger

Quelle: Nintendo

Wie Nintendos Reggie Fils-Aime im Interview mit Bloomberg bekannt gibt, setzt das Unternehmen große Hoffnung in Super Smash Bros. for WiiU. Man geht davon aus, dass die Verkaufszahlen der neuesten Heimkonsole ähnlich wie bei der Veröffentlichung  Mario Kart 8 in die Höhe schnellen werden. Auch die Vorbestellerzahlen prognostizieren den Erfolg des Brawlers. Diese sind nämlich jetzt schon höher als die von Mario Kart 8.

Im Jahresvergleich hat Mario Kart 8 die Verkaufszahlen der Wii U im Grunde verdoppelt. Wir erwarten einen sehr starken Durchverkauf von Smash, definitiv auf Augenhöhe mit dem, was wir bei Mario Kart 8 gesehen haben. Wir glauben, dass die Auswirkungen auf die Hardware ähnlich dramatisch ausfallen werden, so Reggie Fils-Aime (bloomberg.com)

Im letzten Jahr konnte man die Verkäufe der WiiU bereits deutlich steigern. So konnte Nintendo ganze 2,72 Millionen Exemplare im letzten Geschäftsjahr absetzen und sie im laufenden Jahr noch einmal um 1,12 Millionen erhöhen.

Super Smash Bros. erscheint am 28. November 2014 für die Wii U.

Quelle: eurogamer.de| Bildquelle: Nintendo | Videoquelle: Youtube/ ign

Lost Password