WoW: Blizzard hofft auf steigende Abonnenten

Blizzard Entertainment Chef Mike Morhaime hofft durch den Release des World of Warcraft Addons, dass die Anzahl der Abonnenten wieder steigt. Auf einer Investorenkonferenz gab er sich optimistisch was die Abonnenten angeht.  

Wie ihr wisst, geben wir keine spezifischen Zahlen oder Voraussagen bekannt. Ich kann jedoch sagen, dass wir normalerweise stets einen Zuwachs an Spielern verzeichnen können, wenn wir ein neues Addon veröffentlichen. Dieses Mal haben wir einige Vorkehrungen getroffen, um es den Spielern noch einfacher zu machen wieder in das Spiel einzusteigen.

Außerdem soll es viele Neuerungen geben, welche alte WoW-Spieler wieder zurück bringen sollen. So soll es von Spielern kontrollierte Garnisonen und überarbeitete Charaktermodelle geben.

Ich denke, dass wird uns dabei helfen, einige Spieler zurückzugewinnen. Wir sehen bereits jetzt einige positive Anzeichen, dass dies funktioniert. Wir hoffen, dass diese Verbesserungen dabei helfen werden, den Spielern eine größere Verbundenheit zum Spiel spüren zu lassen; und dabei, dass sie mehr Spaß dabei haben werden, wenn sie nach dem Addon noch etwas länger bleiben.

World of Warcraft: Warlords of Draenor soll am 13. November 2014 für den PC erscheinen und ist das fünfte Addon zu Blizzards Kassenschlager.

Quelle: Gamestar
Quelle Bild: Blizzard Entertainment

Lost Password