Diablo3:Schwierigkeitsgrad „Inferno“ wird deutlich schwerer werden

Der Spielepublisher Blizzard hat sich dazu entschlossen, den Schwierigkeitsgrad “ Inferno „, erheblich schwerer und Brutaler zu gestalten als vorgesehen. Dies zumindest teilte der Community Manager Bashiko kürzlich mit. Dieser vierte Schwierigkeitsgrad soll gleichzeitig die Königsdisziplin sein und dem Spieler auch das letzte bisschen Kampfgeist entlocken.

 

Bis vor kurzem sollte die Schlagkraft der Gegner in Diablo 3 im Inferno-Modus bei gleichbleibendem Level nur geringfügig steigen. Aber offensichtlich haben sich die Entwickler diesbezüglich noch einmal an den Tisch gesetzt und sich anders entschieden. In Akt 3 und 4 sollen die Gegner nun mit einem deutlich höheren Level daherkommen. Die Begründung ist Simpel. Man möchte mit der Anhebung des Schwierigkeitsgrades die Langzeitmotivation des Spielers erhöhen und so eine größere Zielgruppe an Spielertyp ansprechen. Diablo 3 soll offiziell am 15.Mai 2012 in den Handel kommen und mit einer Altersfreigabe ab 16 Jahren. Vorbesteller Freunde können sich das Spiel bereits jetzt auf der Blizzard Homepage als Digitale Version vorbestellen.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password