Call of Duty-Advanced Warfare: Framerate schwankt auf PS4 deutlich

Digital Foundry hat sich näher mit den Next-Gen Versionen von Call of Duty: Advanced Warfare befasst. Dabei vergleichen sie vor allem die Framerate der Spiele. Und wenn man einen Sieger küren möchte, wer die stabilere Framerate hat, dann wäre es die Xbox One. Diese kommt nur in seltenen Fällen knapp unter die fest gesetzten 60 fps. Die Playstation 4 hat da schon mehr Probleme. Auf ihr bricht diese sogar auf unter 50 fps ein und schwankt öfters. Der Grund scheint schnell gefunden. Die PS4 gibt Advanced Warfare in nativen 1920×1080 Pixeln wieder. Auf der One sind es 1360×1080 Pixel und wird auf Full HD hoch skaliert. Da jedoch nur die Horizontale hoch skaliert werden muss, fällt der sichtbare Unterschied im Spiel geringer aus als angenommen. Dennoch scheint sich die PS4 hin und wieder mit der Auflösung schwer zu tun. Das ganze wurde auf Video festgehalten.

Digital Foundry hat dabei nur die Kampagne unter die Lupe genommen, ob es ähnliche Unterschiede im Multiplayer gibt, müsste ein solcher Vergleich zeigen.

Quelle: gamezone.de

Bildquelle: Sledgehammer Games/ Activision

The Guy who loves Videogames

Lost Password