Fantasia – Music Evolved: Harmonix kündigt Titel für Xbox One an

Schon gestern wurde bekannt, dass Harmonix für den heutigen Tag die Vorstellung ihres neuen Projekts in Aussicht gestellt hat – und jetzt ist es tatsächlich soweit. Das Ganze basiert auf Disneys Zeichentrickklassiker Fantasia und wird im Jahr 2014 für die Xbox One und die Xbox 360 mit Kinect erscheinen. Fantasia – Music Evolved wird von Harmonix produziert und lässt uns laut Disney „in eine atemberaubende Welt eintauchen, in der Musik und Magie miteinander verschmelzen und auf noch nie dagewesene Weise außergewöhnliche interaktive Landschaften formen.“

Gespielt wird ganz ohne Controller nur mittels Kinect auf der Xbox 360 und der Xbox One. Dabei soll die Kreativität der Spieler gefördert werden, die sowohl die Beschaffenheit der Levels, als auch die Musikstücke selbst beeinflussen können.

[youtube id=“Kq0_dGKx4Os“ width=“600″ height=“350″]

Das Spiel enthält 25 Lieder bekannter Künstler. Mit dabei sind u.a. Queen mit dem obligatorischen „Bohemian Rhapsody“, Bruno Mars mit „Locked out of Heaven“, Fun. mit !Some Nights! und Kimbra mit dem Song !Settle Down!. Zu jedem Lied sollen außerdem mindestens zwei Remix-Versionen enthalten sein, zwischen denen in Echtzeit gewechselt werden kann. Auf der E3 (11. bis 13. Juni) soll das Spiel erstmals anspielbar sein.

Quelle: VG247 | Bildquelle: Harmonix

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password