Atari: Game Over – Dokumentation soll noch in diesem Monat erscheinen

Atari: Game Over, die Dokumentation rund um die Ausgrabung der E.T.-Module von Atari, soll noch in diesem Monat auf auf Xbox LIVE erscheinen. Demnach planen Microsoft und Fuel Industries die Doku bereits am 20. November zu veröffentlichen.

Der Film handelt jedoch nicht ausschließlich von der Ausgrabung der Module, sondern beleuchtet auch die Firmengeschichte von Atari. Hinter dem Film steht Regisseur Zak Penn, der unter anderem auch für die Drehbücher zu Marvel’s The Avengers, X-Men 2 und Fantastic Four verantwortlich war.

Jene E.T.-Spiele wurden vor rund 30 Jahren von Atari in der Wüste New Mexikos vergraben, weil sie sich als Flop für den Konzern herausstellten. Der Mythos jedoch lebte weiter und so machten es sich Microsoft und Fuel Industries zur Aufgabe die verschollenen Module auszugraben. Die dabei entstandene Dokumentaion wird von der Firma Lightbox produziert.

Das ganze könnt ihr euch dann exklusiv auf Xbox Live ansehen via Xbox 360, Xbox One oder Xbox Video.

Quelle: eurogamer.net | Bildquelle: Microsoft

Lost Password