Oculus Rift: Facebook will 100 Millionen Einheiten verkaufen

In einer Telefonkonferenz gab Facebook-Gründer Mark Zuckerberg erstmals seine Erwartungen bezüglich der vor kurzem aufgekauften Virtual-Reality-Brille Oculus Rift bekannt. Demnach hoffe er insgesamt 100 Millionen Einheiten des Geräts abzusetzen.

In den nächsten paar Jahren würden 50 oder 100 Millionen Einheiten noch nicht erreicht. Es wird ein paar Zyklen des Geräts brauchen, um dorthin zu kommen und das ist es im Grunde, worum es mir geht, so Zuckerberg.

Erst diese kritische Zahl sei es, die man erreichen muss bevor Oculus Rift wirklich als bedeutend und erfolgreich angesehen werden könne.

Wenn man diese Größenordnung erreicht, wird es als Business interessant, wenn es darum geht, außerhalb des Ökosystems zu entwickeln. Wenn ich davon also als Zehn-Jahres-Sache spreche, dann geht es darum, die erste Reihe an Geräten zu bauen, die Zielgruppe zu entwickeln und das Ökosystem drumherum. Bis es dann schließlich ein Business wird.

Zuletzt präsentierte Oculus den dritten Prototypen mit dem Codename Crescent Bay. Neben eingebauten Kopfhörern verfügt die neueste Version auch über Rundum-Headtracking.

Quelle: eurogamer.de | Bildquelle: Oculcus

Lost Password