Oculus Rift: Erste Version vielleicht schon im Sommer 2015

Oculus-logo

Zuletzt wurde das Developer Kit 2 der VR- Brille Oculus Rift im Juli 2014 an einige glückliche, ausgewählte Personen ausgeliefert. Wann das Peripheriegeräts endlich offiziell erscheint, war bislang leider noch nicht bekannt.

Dies änderte sich jetzt, denn TechRadar und VRfocus  wollen herausgefunden haben, wann die VR- Brille den Endkunden erreichen wird.
So soll  die Endversion von Oculus Rift  erstmals im Sommer nächsten Jahres ausgeliefert werden.
Demnach wird eine testweise  Beta stattfinden, die wiederum auf einen kleineren Kreis an Testern fixiert sein wird. 
Die Auslieferung der Endkunden- Version soll außerdem in Wellen erfolgen, um so zu gewährleisten, dass nach und nach eine größere Anzahl des Gerätes verfügbar wird.

Oculus Rift

Ursprünglich wurde bei diesem Soft- Launch über April 2015 gesprochen. Da man sich allerdings noch nicht auf einen finalen Termin geeinigt habe, verallgemeinere man den Release auf Sommer 2015.

Quelle: gameswelt.de

GP-Jenss0n
Wäre gerne ein Superheld und klug| leider nur Medieninformatik-Studentin| liebt Videospiele, bestimmte Serien, gute Musik und Mett

Lost Password

Sign Up