Darum ist der Destiny-DLC schon auf der Disc

Es ist schon reichlich merkwürdig, dass Downloadable Content schon auf der Disc ist, wie etwa im Falle Destiny. Dort ist der erste DLC schon auf der Disc enthalten, aber warum? Bungie nahm dazu offiziell Stellung. Entgegen vieler Vermutungen, dass man das Spiel einfach gekürzt habe, hat das alles natürlich einen völlig anderen Grund. Es liegt laut Bungie schlichtweg an der schlechten Internetverbindung der Leute. Aber nicht nur das, auch der Speicherplatz der Konsole soll ja geschont werden, daher habe man bewusst den DLC schon auf die Disc gepresst. Harold Ryan formulierte es wie folgt:

„Es gibt einige Shared-World-Inhalte, die wir gezielt auf der Disc ausgeliefert haben, um die Download-Größe für die Leute zu reduzieren. Sowohl in den US als auch im Rest der Welt, kann die Datengröße eines Downloads für die heimische Internetverbindung zum Problem werden. Außerdem kann auch der Speicherplatz auf der Konsole ein Problem darstellen.“

„Wir nutzen jede Menge Assets über alle Aktivitäten des Spiels. Wenn die Leute in Bereiche gehen, die noch nicht freigeschaltet wurden, sehen sie Teile dessen, was wir schon gebaut und vor seinem eigentlichen Release ausgeliefert haben, aber diese Dinge stellen bei weitem nicht die finale Erfahrung oder den fertigen Inhalt dar.“

„Wenn man jedoch solche Bereiche bereits betreten kann und die dortigen Dinge sieht, kommt das Gefühl auf, dass die Inhalte schon fertiggestellt seien, herausgeschnitten und für späteren DLC aufgespart wurden.“

Was haltet ihr von der Begründung? Schreibt es in die Kommentare.

Quelle: areagames.de

Bildquelle: Bungie/ Activision

The Guy who loves Videogames

Lost Password