Oculus Rift: Zuckerberg wird „aggressiv investieren“

Das Unternehmen Facebook hat im vergangenen Herbst Oculus VR, den Entwickler der VR- Brille Oculus Rift für ungefähr 2 Mrd. Dollar aufgekauft. Facebook-CEO Mark Zuckerberg wollte mithilfe der VR- Technologie eine neue soziale und Kommunikationsplattform schaffen.

Nun meldet Zuckerberg sich wieder und erklärt wie es mit der begehrten VR- Brille weitergehen wird:

„Die Vielfalt der für diese Plattform entwickelten Anwendungen und Spiele stimmt uns zuversichtlich. […] Es wird eine Weile dauern, bis wir die Früchte unserer Arbeit ernten können, aber wir bereiten uns auf die Zukunft vor, indem wir aggressiv investieren“

Weiterhin gab er bekannt dass über 100.000 Entwickler-Kits der Brille in mehr als 130 Länder versandt wurden. Fügt aber ebenfalls hinzu, dass die Virtual-Reality-Hardware sich noch in einem sehr frühen Stadium befinden würde.

Quelle: 4players.de
Bildquelle: Oculus VR/ facebook Inc.

Lost Password