Bloodborne: Entwickler wollen mit Absicht 30fps haben

In der heutigen Zeit und Leistung der Systeme, wird das Geschrei immer schnell groß, wenn ein Spiel keine 60 fps erreicht oder gar nicht erst bekommt. Dass einige Entwickler aber ihre eigenen Gründe dafür haben wird dabei oft außer acht gelassen.

So gab heute morgen auch Entwickler From Software bekannt, dass sie mit ihrem Action-RPG Bloodborne die 30 fps anpeilen. Dies scheint auch vollkommen beabsichtigt zu sein, wie gegenüber der Seite PlayStation Lifestyle erwähnt wurde.

Dort berichtet Producer Masaaki Yamagiwa, dass man die 30 fps anpeile, da man befunden hat, dass dies die beste Framerate für ein Action Spiel sei. So soll es auch niemals das Ziel gewesen sein, 60 fps erreichen zu wollen, da diese eher für First Person Shooter gedacht sind und nicht für Actionspiele.

Bloodborne wird im Februar 2015 exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen.

Quelle: vg247.com | Bildquelle: From Software

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password