Darum läuft Sunset Overdrive mit 900p und nicht 1080p

Schon vor längerer Zeit gab Insomniac Games bekannt, dass das Xbox One-exklusive Sunset Overdrive in 900p ausgegeben wird. Bei einigen Spielern sorgte das für Unverständnis, aus dem Konkurrenz-Lager kamen Sticheleien. Aber wieso haben sich die Entwickler gegen 1080p entschieden? Creative Director Marcus Smith erklärte dazu:

„Wieso sollte man weniger Action auf dem Bildschirm wollen? Das ist Wahnsinn. 900p hat perfekt für uns funktioniert. Wir haben viel Zeit mit Vergleichen und Gegenüberstellungen. Wir hatten es in 1080p laufen und gespielt; wir hatten es in 900p laufen und gespielt – und es sah nicht erheblich anders aus. Aber es wurden viel mehr Dinge, die man dann auf dem Bildschirm darstellen konnte und genau das wollten wir. Mehr Action, mehr ist besser. Michael Bay wäre sehr stolz.“

Es wurde ein Video veröffentlicht, in dem Fragen an die Entwickler beantwortet werden. Hier könnt ihr euch dies, inklusive der Frage um die Auflösung, in Ruhe anschauen.

Sunset Overdrive erscheint exklusiv für die Xbox One und ist ab dem 31. Oktober käuflich zu erwerben.

Quelle: areagames.de

Bildquelle: Insomniac Games

 

The Guy who loves Videogames

Lost Password