Paranautical Activity: Nach Morddrohung von Steam entfernt

 

Der frisch aus der Early-Access kommende First Person Shooter Paranautical Activity wurde aus dem Katalog von Steam entfernt. Valve hatte aber auch einen Grund dazu, denn der Entwickler Mike Maulbeck sprach über Twitter eine Morddrohung gegen Gabe Newell, den Mitgründer und Managing Director von Valve, aus. Es begann alles dadurch, dass das Spiel immer noch als Early-Access in Steam inseriert war.

Dass Maulbeck nicht begeistert von Valves Fehler ist, ist verständlich. Und so schrieb er sich immer mehr in Rage.

Doch der Höhepunkt seines Verhaltens war nun die bereits erwähnte Morddrohung gegen Gabe Newell. Kurz darauf meldete sich Valve bei Maulbeck und informierte ihn darüber, dass sein Admin-Account gesperrt sei und sein Spiel aus dem Katalog entfernt worden sei.

Der Community Hub von Paranautical Activity ist immer noch für die Käufer verfügbar. Und Maulbeck entschuldigte sich später für den inzwischen entfernten Tweet. Er sagte es sei keine ernstgemeinte Drohung gewesen zu sein. Inzwischen versucht er Valve umzustimmen, jedoch sind seine Chancen denkbar gering.

Quelle: Twitter – Mike Murderbeck | Bildquelle: Valve

 

 

Lost Password