The Long Dark: Termin für Steam Early Access steht fest

Wie Entwickler Hinterland Games bekannt gaben, wird die Überlebenssimulation The Long Dark bereits ab dem 22. September diesen Jahres via Steam Early Access für PC, Mac und Linux zu haben sein und schlägt dann mit 19,99 Dollar zu Buche.

Die Early-Access-Version des Titels wird allerdings ausschließlich den Sandbox- Modus beinhalten, ein Story- Modus ist dann erst im finalen Spiel vorhanden und spielbar. Im Sandbox- Modus geht es darum solange wie möglich zu überleben indem ihr auf Bedürfnisse wie Hunger, Durst, Müdigkeit, Kalorienverbrauch oder die Temperatur achtet. Außerdem müsst ihr auf die Suche nach Vorräten und Nahrung gehen, kleine Tiere jagen und euch gefährliche Raubtiere vom Leib halten.

The Long Dark bietet eine postapokalyptische Welt, in der durch einen Sonnensturm jeglicher technischer Fortschritt zerstört wurde. Der Spieler übernimmt hier die Rolle eines Piloten namnes William Mackenzie, welcher mit seinem Flugzeug in der Wilnis abstürtzte.

Quelle: joystiq.com

Lost Password