Die Halo-Serie knackt die 60 Millionen Marke

343 Studios Microsoft Halo

Halo ist eine der erfolgreichsten Marken, das wissen wir schon längst. Die Reihe wurde von den Xbox Plattformen und dem PC groß gemacht und zeigte stets glänzende Verkaufszahlen vor. Jetzt ist der Reihe aber ein weiterer Meilenstein gelungen. Es wurde nun das mittlerweile 60 Millionste Spiel verkauft, ein Erfolg, den man sich in einem 13-jährigen Bestehen erarbeitet hat. Auch nach dem Verlassen Bungies läuft es nocfh hervorragend. Denn vor Release von Halo 4 stand man noch bei 40 Millionen verkauften Einheiten. Somit wurden, seitdem 343 Industries die Entwicklung übernommen hat, 20 Millionen Spiele des Halo-Universums verkauft. Eine durchaus beachtliche Zahl.

Dass dieser Wert schon bald steigen wird ist sehr gewiss. Schließlich steht die Master Chief Collection in den Startlöchern, die ordentliche Absätze finden dürfte. Zudem erscheint nächstes Jahr noch Halo 5 Guardians, sowie Halo: Spartan Strike, das aber schon Ende des Jahres erscheinen wird. 

Quelle: areagames.de

Bildquelle: Microsoft

The Guy who loves Videogames

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

neunzehn − zehn =

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password