Xbox 720: Illimiroom scheint eine Kopie zu sein!

Microsofts Illumiroom – Trailer beeindruckte viele unserer Leser und Xbox-Fans weltweit. Zugegeben, die Möglichkeit, den eigenen Gaming-Raum in eine komplette Projektionsfläche zu verwandeln, lässt wohl jedes Gamer-Herzen höher schlagen. Nachdem die Microsoft-Technologie derzeit in aller Munde ist, zeigt ein Video des BBC-Versuchsingenieurs Graham Thomas eine ähnliche Technik. Interessant ist dabei die Tatsache, dass der Beitrag zum Thema „Surround-Video“ bereits Anfang 2009 veröffentlicht wurde. Microsoft gab an, die neue Technik IllumiRoom  selbst in Zusammenarbeit mit Samsung entwickelt zu haben. Die Frage bleibt bestehen, wo die Patentrechte für diese Idee liegen, die anscheinend gar nicht so neu ist, wie Microsoft glauben lassen wollte.

All dies sind Fragen, die in naher Zukunft sicherlich beantwortet werden könnten, denn bereits für die CHI 2013 in Paris am 27.April hat Microsoft weitere Infos zu „Illumiroom“ angekündigt.

Quelle: Onlinewelten | Bildquelle: Microsoft

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password