Mighty No. 9: Englische Sprachausgabe bestätigt

Eine sehr lange Diskussion hat sich in letzter Zeit zum seelenverwandten Mega Man-Nachfolger Mighty No. 9 gebildet. Über 20.000 Leute konnten in einem Voting abstimmen ob das Spiel eine japanische oder englische Sprachausgabe bekommt. Gewonnen hat die Englische Version, dies gab Produzent Keiji Inafune bekannt. Also wird zum Release 2015 der androide Held namens Beck in der englischen Sprache präsentiert.

Dieses Ergebnis scheint auf den ersten Blick wenig überraschend, da englisch am meisten verbreitet ist weltweit. Aber Japano-Fans und Puristen der westlichen Welt stehen total auf japanische Stimmen und so konnte sich die englische Variante mit nur sehr knappen 1.000 Stimmen durchsetzen. Eine Auswahl zwischen Beiden wäre sicherlich zufriedenstellend für alle, aber hier scheinen wohl die Kosten einer Lokalisierung zu hoch gewesen zu sein und somit wird es für Mighty No. 9 nur eine Sprachausgabe geben.

Mighty No. 9 soll 2015 auf der Wii U für den eShop erscheinen durch den Publisher Comcept.

Quelle: Nintendo Online

Lost Password