Vier Männer schmuggeln Kokain in Xbox Konsolen

Einen etwas anderen Nutzen fanden vier Männer für die Xbox Konsole. Sie schmuggelten mehrere Kilo Kokain von der Dominikanischen Republik aus in einer Xbox und Xbox 360 in die USA. Die Grenzkontrolle in Philadelphia erwischte die Täter undercover und nahm sie unter Arrest.

Einen ähnlichen Fall gab es schon im Jahr 2012 als bei einer Fahrzeugkontrolle in Texas drei dicke Päckchen Kokain im Auto des Schmugglers gefunden wurden. Zwei davon waren in einer Xbox 360 Konsole versteckt.

Scheinbar hat sich diese Art von Drogenschmuggel nicht durchgesetzt. Die Polizei in den USA wird wohl nun vermehrt auf die Microsoft Konsole schauen. Letztendlich ist es das Risiko nicht wert und die Täter hätten ihre Konsolen lieber zum Spiele zocken nutzen sollen.

Quelle: Kotaku

Lost Password