PES 2015: Product Manager nimmt Stellung zur 1080p-Debatte

Erst gestern berichteten wir über die Auflösung, die Pro Evolution Soccer 2015 bieten wird. Demnach bekäme die PS4 1080p, die Xbox One aber nur 720p. Darauf zeigte sich die Netz-Community verärgert. Jetzt aber nahm aber Adam Bhatti, PES Europe Product Manager per Twitter Stellung zu den Unterschieden:

„Warum sollten nur wegen der Auflösung die Verkaufszahlen schlecht sein? Ich würde ein 480p Fußball-Spiel kaufen, wenn es grandios wäre! 1080p bedeutet nicht gleich Qualität. 720p sind sehr hoch – nicht dass es überhaupt ein dramatischer Unterschied wäre. Wir haben außerdem die 60FPS beibehalten.“

Auf die Frage warum die Unterschiede zwischen den beiden Plattformen so hoch sind, antwortete Bhatti außerdem, dass man sowas nicht ihn fragen sollte, sondern den Publisher. Außerdem seien die 60FPS viel wichtiger, was Spiele wie das neue Forza oder Watch Dogs nicht schaffen würden. Des Weiteren würde eine gleiche Auflösung nicht direkt die gleiche Grafik bedeuten.

Auch Microsoft reagierte auf die Unterschiede bei der Auflösung und sicherte Konami daher Entwicklungshilfe zu. Die Nachhilfe solle dazu führen, dass PES 2015 auch auf der Xbox One mit 1080p läuft.

PES 2015 erscheint am 13. November für PC, PS4, PS3, Xbox One und Xbox 360.

Quelle: areagames.de

 

The Guy who loves Videogames

Lost Password