Xbox One: Don Mattrick verlässt Microsoft!

Nachdem gestern die ersten Gerüchte die Runde machten, ist es nun offiziell – Don Mattrick, der auf der E3 noch stolz die Xbox One von Microsoft präsentiert hat, verlässt das Unternehmen und nimmt eine Stelle bei Zynga an. Bei Zynga soll er als Geschäftsführer auftreten und zusammen mit dem Gründer und bisherigen CEO Mark Pincus den Social-Games-Riesen führen. Die Entscheidung sei auf Zynga gefallen, weil Mattrick in San Francisco ein Haus habe und zurück in diese Gegend wollte. Ab kommenden Montag wird der neue CEO seinen Posten antreten.

Zynga ist bekannt für Spiele wie FarmVille oder Words With Friends und erreichte bislang über eine Milliarde Spieler. Mattrick erklärte, dass er die Welt durch Spiele weiter zusammenbringen wolle, wie es Zynga mit seinen Spielen bereits erfolgreich versucht. Doch in letzter Zeit durchlebte die Zynga eine kleine Firmenkrise, weshalb Experten den Wechsel Mattricks als großen Coup angesehen.

Quelle: XboxFront | Bildquelle: Microsoft

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

1 Comment

  1. Das richt nicht unbedingt nach Heimweh… sondern nach Rausschmiss.

    Wobei MicroSoft mMn einen riesen großen PR-Schaden hat.

Comments are now closed for this post.

Lost Password