Battlefield Hardline: „Es wird zum Launch funktionieren“

Wir erinnern uns nur ungern an den Start von Battlefield 4. Massive Serverprobleme und zahlreiche Bugs machten es nahezu unspielbar. Auch noch viele Wochen, gar Monate nach den Launch war es immer noch nicht frei von Fehlern. Dasselbe Szenario soll sich mit Battlefield Hardline allerdings nicht wiederholen. Dies bestätigte zumindest Creative Director Ian Milham gegenüber Gamer Revolution:

“Was du eigentlich fragst ist, ‘Wird dein Spiel funktionieren?’ und die Antwort ist ‘Ja, es wird funktionieren’. Wir hatten bereits eine sehr erfolgreiche Beta und wir werden auf allen Plattformen eine weitere Beta durchführen. Wir nehmen die Veröffentlichung eines Spiels sehr ernst. Also, ja, das Spiel wird [zum Launch] laufen.”

Außerdem habe Entwickler Visceral Games bereits im letzten Jahr eng mit DICE zusammengearbeitet und somit die nötige Erfahrung, einen reibungslosen Start zu erreichen. Dass man sich der Situation bewusst ist scheint auch EA verstanden haben. Schließlich stimmten sie einer Verschiebung zu, wobei man dadurch nun nicht mehr vom großen Weihnachtsgeschäft profitieren kann.

Battlefield Hardline erscheint Anfang 2015 für PC, PS4, Xbox One, PS3 und Xbox 360.

Quelle: next-gamer.de

The Guy who loves Videogames

Lost Password