Battlefield 1: Schon morgen via EA -und Origin Access spielbar

Quelle: Electronic Arts

Battlefield 1 steht in den Startlöchern und Fans sehnen der Release des Shooters seit der Ankündigung herbei. Allerdings ist es bereits möglich, das Spiel ab morgen, dem 13. Oktober zu spielen. Dazu müsst ihr Mitglied bei Origin Access oder EA Access sein, einem EA exklusiven Service für PC, bzw. Xbox One. Neben der Vault, die Zugang zu zahlreichen anderen Spielen ermöglich, ist es für 3,99€ im Monat auch möglich kommende Titel früher anzuspielen, darunter auch Battlefield 1. Wahlweise gibt es den Service auch im Jahresabo für 24,99€.

Wir haben eine kleine Übersicht mit allen Infos zum Start des Spiels auf EA Access und Origin Access vorbereitet:

Ab wann ist Battlefield 1 spielbar?

Ab morgen, dem 13. Oktober via EA Access und Origin Access, allerdings wurde noch keine Uhrzeit genannt. Somit können auch nur PC und Xbox One Spieler früher spielen. Der offizielle Release ist am 21. Oktober auf PC, Xbox One und PS4.

Ist das Spiel auf EA -und Origin Access unbegrenzt spielbar und wie groß fällt der Download aus?

Es gibt eine zeitliche Begrenzung für Battlefield 1. Mit dem EA Service könnt ihr 10 Stunden lang sowohl Einzelspieler, als auch Multiplayer spielen.

Gibt es auch spielerische Limitierungen?

Ja, denn die Kampagne ist auf den Prolog, sowie die erste Episode begrenzt. Im Multiplayer sind die Modi Eroberung, Rush, Operationen und Vorherrschaft verfügbar. Die spielbaren Karten sind dabei Suez, Festung von Faw, Die Narbe von St. Quentin, Amiens und die aus der Beta bekannte Map Wüste Sinai.

Gibt es irgendwelche Boni?

Man erhält eine Grabenkämpfer-Erkennungsmarke und Spieler, die die vollen 10 Stunden Early Access ausnutzen, erhalten zudem auch zur Vollversion ein Battlepack. Außerdem erhalten Mitglieder von EA Access oder Origin Access 10% Rabatt auf den Kauf des vollwertigen Spiels.

Was brauche ich um Battlefield 1 spielen zu können?

Xbox One Nutzer brauchen nur 43 GB freien Platz und die EA Access Mitgliedschaft, falls sie sich schon morgen ins Getümmel stürzen wollen.PS4 Nutzer brauchen ab dem 21.10 ebenfalls den besagten freien Speicher. Early Access ist hier aber nicht verfügbar.

PC Spieler haben hier die Systemanforderungen nochmal in einer Übersicht. Hier bedarf es Origin Access zum früheren Spielen des neuen Shooters.

Minimale Systemanforderungen:

  • Windows 7, Windows 8.1 und Windows 10

  • Core i5 6600K oder AMD FX-6350

  • 8 GByte Arbeitsspeicher

  • AMD Radeon HD 7850 (2 GByte) oder Nvidia GeForce GTX 660 (2 GByte)

  • Internetverbindung mit 512 KBPS oder schneller

  • 50 GByte freier Festplattenplatz

Empfohlene Systemanforderungen:

  • Windows 7, Windows 8.1 und Windows 10

  • AMD FX 8350 Wraith oder Intel Core i7 4790

  • 16 GByte Arbeitsspeicher

  • AMD Radeon RX 480 (4 GByte) oder Nvidia GeForce GTX 1060 (3 GByte)

  • Internetverbindung mit 512 KBPS oder schneller

  • 50 GByte freier Festplattenplatz

Quelle: gamestar.de

Bildquelle: Electronic Arts

The Guy who loves Videogames

Lost Password