Mass Effect 3: Gleichgeschlechtliche Beziehungen möglich für Mann und Frau!

Mass Effect 3, welches in Zusammenarbeit zwischen Bioware und EA entwickelt wird, hat heute neue Möglichkeiten für den Spieler offenbart. Gestern Abend gab der leitende Produzent der Mass Effect 3 Entwickler Casey Hudson via Twitter bekannt, dass es im Spiel möglich sei mit seinem weiblichen oder auch männlichen Shepard gleichgeschlechtliche Liebesbeziehungen anzufangen. Dies ist insoweit eine wichtige Nachricht, da dies ein Tabubruch darstellt, denn homosexuelle Liebesbeziehungen sind in der Spielelandschaft selten bis gar nicht thematisiert. Allerdings war es nicht das Ziel der Macher primär einen Tabubruch zu begehen, denn da schon in Dragon Age ähnliches möglich ist, waren sie von der Erwartung her schon gar nicht mehr in der Lage die Option auf freie sexuelle Orientierung nicht einzuführen.

Die Liebesbeziehungen pflegt man wie schon in den ersten Teilen der Serie, indem man durch Dialoge und Handlungen den jeweiligen beeindruckt oder eher kalt lässt. Der Umgang mit den Crewmitglieder wird also wieder einmal einen großen Platz im Spiel einnehmen. Mit diesen neuen Einblick dürfte das von EA vertriebene Mass Effect ein weiteres mal aufgrund seiner freizügigen umgangsweise mit dem Thema der Homosexualität kontrovers diskutiert werden.

Mass Effect 3 erscheint vorrausichtlich im 1. Quartal 2012 für Playstaion 3, Xbox 360 und Windows PC.

Mass Effect 3 jetzt bei Amazon vorbestellen.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password