AMD: Fotorealistische Grafik ist nur noch fünf Jahre entfernt

realismus grafik

Mit der Verbesserung der Grafikkarten und der Möglichkeiten der Entwickler sieht AMD Gaming Scientist Richard Huddy die fotorealistische Grafik nicht mehr weit entfernt. 

„Wir sind schon jetzt an dem Punkt, wo richtige High-End PC Grafik unglaublich nah an Fotorealismus heran kommt. Es ist nicht so, dass sie uns durchgehend täuschen kann, aber es ist erstaunlich, wenn man es mit dem Zeitpunkt von vor vier Jahren vergleicht.

Wahrscheinlich wird es uns in etwa fünf Jahren möglich sein Spiele zu entwickeln, die fotorealistisch sind, vermutlich in begrenzten Szenarien. Und das ist toll, denn immer wenn ich nach Fotorealismus gefragt wurde und wo es hinführen wird, habe ich gesagt, dass es etwas mehr als zehn Jahre dauern wird. Ich denke eines der interessantesten Dinge, welches wir in den letzten zehn Jahren erlebt haben, ist die Einführung von Multi-Core CPU’s.“

AMD entwickelt derzeit AMD API Mantle, laut Huddy werde dies bessere Möglichkeiten in Bezug auf Grafik bringen und Entwickler würden dadurch mehr aus der Hardware heraus kitzeln können.

Quelle: pcr-online.biz

The Guy who loves Videogames

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

eins × 5 =

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password