Amazon: Vorsicht vor gefälschten AMD-Prozessoren

AMD Gaming Evolved logo at

Quelle: AMD

Wer bei Amazon derzeit einkauft, sollte sich in Acht nehmen. Es werden seit neuem nicht nur originale sondern auch gefälschte AMD-Prozessoren angeboten.

Laut einem Nutzerbericht der aktuellen c’t werden auf Amazon gefälschte AMD-Prozessoren verkauft. Die Fälschungen seien kaum von den originalen zu unterscheiden, passen aber nicht in den aktuellen Sockel, für den die Prozessoren deklariert sind. Die Anbieter geben sich große Mühe, alte Prozessoren so umzudeklarieren und in die falschen Originalverpackungen zu stecken.

Dies ist aber nicht seit kurzem so. Laut Heise läuft die Masche schon seit einiger Zeit, was jedoch noch ungewiss ist, ist wie erfolgreich das sein soll und was dies für ein Nutzen hat. Amazon gab bisher kein Statement ab, jedoch prüft AMD wer diese Täter sein könnten.

AMD empfiehlt Prozessoren nur bei lizenzierten, vertrauenswürdigen oder offiziellen Händlern zu verkaufen. Leider reicht das holografische Sigel nicht aus, welches auf den Prozessoren ist.

Quelle: PC Games Hardware
Bildquelle: AMD & Amazon

Inhaber von Gamersplatform.de

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

18 − 5 =

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password