Xbox One: Oktober Beta-Update verfügbar

Auch für den Monat Oktober ist wieder ein System-Update für die Xbox One geplant. Erst vor kurzem erschien das Update für den Monat September. Mitglieder des Xbox One Preview Programms können seit heute bereits einen Blick auf das neue Update werfen. Dabei bringt dieses neue Features für den Snap-Modus, im Social und auch im TV Bereich. Wenn ihr euch nun im Spiel befindet müsst ihr nicht erst auf die Startseite und dann auf die Nachrichten-App, um euren Kontakten zu schreiben. Denn der Snap-Modus erhält eine Art Xbox Guide, wie wir ihn von der Xbox 360 kennen. So sind Freunde, Erfolge, Game DVR, Nachrichten und auch Party’s einfach per Doppelklick des Start-Buttons aufrufbar. Diese Schnellstart-Apps sind im laufenden Spiel auswählbar. Das Update vergrößert jedoch nicht nur den Snap-Modus, sondern auch die Startseite. Diese wird nun um den Tab „Freunde“ erweitert. So müsst ihr nicht erst die Freunde App auswählen, um zu wissen wer online ist. Auch enthalten ist eine List der beliebtesten Spiele eurer Freunde, sowie eine Rangliste, wer von deinen Freunden den meisten Gamerscore in den letzten 30 Tagen erbeuten konnte. Die Xbox One wird durch das Update nun auch DLNA-fähig, kann also mit dem Heimnetzwerk verbunden werden, um darüber Medien auf der Xbox One abspielen zu lassen. Zuletzt macht das Update die Konsole nun auch bereit für den kommenden TV-Tuner. Über ihn kann man nun das TV-Signal über Smartglass auf euer Smartphone oder Tablet streamen und dieses auch bis zu 30 Minuten pausieren. In Kanada, UK und den USA gibt es sogar Live-Trending, ein Feature das euch zeigt, welche Show gerade am beliebtesten ist. 

Über die Preview App können die Mitglieder Feadback zu den neuen Features geben.

Quelle: majornelson.com

The Guy who loves Videogames

Lost Password