Assassin’s Creed 3 Preview: Alle Infos, Bilder und Trailer in unserer ausführlichen Vorschau!

Ähnlich wie im vergangenen Jahr liefert uns Ubisoft auch 2012 bereits im ersten Quartal eine Menge Informationen zum neuen Assassin’s Creed. Dieses Mal umfasst die Liste an Neuerungen und Änderungen jedoch nicht nur einen neuen Ort und einige Anpassungen am Gameplay, nein, alles wird neu – zumindest auf den ersten Blick! Mit Assassin’s Creed 3 geht es nach Amerika zu Zeiten der Amerikanischen Revolution und das in Person eines ganz neuen Helden. Wir haben für euch alle bisherigen Informationen zum Spiel einmal zusammengefasst und liefern euch in unserer ersten Assassin’s Creed 3 Preview einen intensiven Ausblick auf das heiß erwartete Spiel.

Goodbye Ezio! Hello Ratohnhakéton.. ähm Connor!

In Assassin’s Creed 2 ist er uns als junger Italiener begegnet, der die Frauen verführte und dem ein schlimmes Schicksal widerfuhr. In Brotherhood erlebten wir, wie er zum Meisterassassinen heranwuchs und die Assassinen-Bruderschaft anführte und in Assassin’s Creed: Revelations begleiteten wir ihn bei seiner Reise nach Istanbul, wo er auch den Spuren Altairs war. Die Rede ist von Ezio Auditore da Firenze, einer Heldenfigur, wie es sie selten gegeben hat. Nicht umsonst gewinnt dieser fast jede Wahl nach dem besten oder coolsten Spielehelden, ist er uns doch allen wirklich ans Herz gewachsen.

Doch eben Hand auf jenes Herz: Irgendwann hat man auch genug, oder? Dies dachte sich auch Ubisoft und serviert uns mit Assassin’s Creed 3 den hoffentlich ebenbürtigen Ezio-Nachfolger mit teils uramerikanischer, teils englischer Abstammung. Ladies and Gentlemen, gestatten Sie: Ratohnhakéton! Schon am schwer auszusprechenden Namen lässt sich dessen teils indianische Abstammung erkennen. Doch weil der gute Bursche bzw. Ubisoft anscheinend mitdenken kann und unser Sprachvermögen ungern strapazieren möchte, nennt er sich schlichtweg Connor. Besten Dank!

Dynamischere Kämpfe und cineastischen Erlebnisse 

Was Connor kann, das durften wir im ersten Trailer zu Assassin’s Creed 3 sehen. Was an die altbewährten Kampftechniken von Ezio Auditore erinnert, bekommt noch einmal neuen Schwung durch ein erweitertes Waffen-Arsenal.

Der neue Held geht dabei mit zwei Waffen gleichzeitig in den Kampf, von denen eine anscheinend ein Tomahawk sein kann – also eine indianische Streitaxt. Des Weiteren verfügt er natürlich wieder über eine versteckte Klinge, um Attentate leise und gezielt auszuüben. Das in Brotherhood eingeführte Kombo-System soll auch in Assassin’s Creed 3 Einzug erhalten, allerdings in einer deutlich überarbeiten Version. Ubisoft möchte ab sofort die Kämpfe auf Geschwindigkeit und die Schwungkraft von Hieb- und Stichwaffen basieren, wobei eine dynamische Kamera Gefechte zu einem cineastischen Erlebnis machen soll.

Natürlich ebenfalls mit dabei im riesigen Waffenarsenal: Schusswaffen. Dieses Mal dürften solche auf alle Fälle häufiger zu sehen, hören und vielleicht auch spüren zu sein, waren sie doch fester Bestandteil der Ausrüstung eines Soldaten zu Zeiten der Amerikanischen Revolution.  Um sich vor solchen zu schützen, kann sich der Held in Assassin’s Creed 3 erstmals schützen, indem er sich einen Gegner schnappt und als menschlichen Schutzschild vor sich hält. Insgesamt verspricht Ubisoft , dass der Spieler mehr Kontrolle über die Kämpfe haben wird, als es ein Assassin’s Creed jemals zuvor geben konnte.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=g2bTXumbWS0[/youtube]

Auf der nächsten Seite erfahrt ihr mehr über die Engine, Nebenquests & Prominenz von Assassin’s Creed 3

Inhaltsverzeichnis

Assassin’s Creed 3 jetzt bei Amazon vorbestellen!

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password