Xbox One: Japan Launch ein Flop?

Die Xbox One ist nach fast einem Jahr nun auch in Japan erhältlich. Viele rechneten aber mit eher mäßiger Euphorie, da auch die Xbox 360 schon einen schweren Stand im Land der aufgehenden Sonne hatte. Es erreichen uns mittlerweile Bilder des Launchs. Vor den Geschäften wurden teilweise extra Linien gespannt, um mögliche Warteschlangen zu ordnen. Tatsächlich herrschte aber gähnende Leere. Keine Warteschlangen, teilweise nicht mal eine Person, die auf die Xbox One wartete. Es sind traurige Bilder. Erlebt Microsoft in Japan das absolute Debakel? Es gibt Hoffnung, denn wie zahlreiche japanische Online-Händler, darunter auch Amazon Japan, vermeldeten, sei die Anzahl an Vorbestellern sehr zufrieden stellend. Wenn diese Angaben stimmen, dann haben wohl viele Japaner den Weg zum Einzelhandel vermieden und den Online-Shop bevorzugt. Um darüber aber Klarheit zu haben, müssen wir auf offizielle Angaben Microsofts warten.

In diesem September startet Microsoft eine große Xbox One Offensive. So soll die Konsole in diesem Monat in 28 Ländern erscheinen.

Quelle: kotaku.com

The Guy who loves Videogames

Lost Password