Die Grafik der Alienware Konsole im Vergleich zur PS4 und Xbox One

Xbox One und Playstation 4 verkaufen sich zur Zeit prächtig. Die Verkäufe im letzten Monat nahmen 85% der Marktanteile ein. Doch bald kommt Konurrenz, denn Alienware steigt ebenfalls in das Konsolengeschäfft ein. Dabei soll der PC klar als Vorbild dienen und ein PC im Konsolenformat darstellen. Gamespot hatte bereits das Vergnügen das Alienware Alpha auszuprobieren und haben es sich nicht lumpen lassen, die Grafik des Geräts mit der Konkurrenz aus dem Hause Microsoft und Sony zu vergleichen. Neben 4GB RAM besitzt die Konsole eine 2,9 GHz Intel Core i3 CPU . Für die Grafik sorgt eine Nvidia Geforce GTX 860M mit 2GB VRAM. Die PC-Konsole wurde mit Watch Dogs, Titanfall, Tomb Raider und Mittelerde: Mordors Schatten gefüttert und hier seht ihr den Vergleich mit den Next-Gen Konsolen.

 

Bei dem Gerät von Alienware handelt es sich um die Basis Variante, welche mit 550 US Dollar die günstigste Version einer Reihe ist. Was denkt ihr? Wie schätzt ihr die Leistung der 550 Dollar Konsole im Gegensatz zu Xbox One und PS4 ein?

Quelle: areagames.de

Bildquelle: Alienware

The Guy who loves Videogames

2 Comments

  1. i3 CPU mit 4 GB Arbeitsspeicher schafft es also ohne Grafikferlust , 1080p in Echtzeit zu Rendern … oO der Controller und die Titel gefallen mir aber 😉

  2. also umhauen tut mich die alienware nicht.da muß man wohl abwarten.die frage ist wohl eher ob dell/alienware das nötige geld reinhaut um sony und ms paroli zu bieten.

Comments are now closed for this post.

Lost Password