Themes kommen für die PS4 mit Firmware-Update 2.0

Kritik an kaum veränderbaren Dashboards der Next-Gen Konsolen müssen sich sowohl Sony, als auch Microsoft gefallen lassen. Aber zumindest Sony scheint das nun ändern zu wollen. Im Rahmen der Tokyo Game Show Konferenz hat man angekündigt, dass die Playstation 4 Themes als Hintergründe erhalten wird. Diese sind von Spielen inspiriert und werden dynamisch sein, wodurch der Hintergrund der PS4 belebter werden soll. Erscheinen wird diese Funktion mit dem großen 2.0 Update der PS4, welches auch Share-Play beinhaltet, wodurch ein Spieler zeitbegrenzt in ein Multiplayer Spiel eines anderen Spielers einsteigen kann, ohne das Spiel besitzen zu müssen. Wie viele verschiedene und welche Themes genau für die Playstation 4 kommen, wurde noch nicht gesagt. Auch ob und wie viel so ein Theme kosten soll wissen wir derzeit noch nicht.

Das Firmware-Update 2.0 hat noch keinen genauen Veröffentlichungstermin, angepeilt ist aber der Monat September.

Quelle: areagames.de

The Guy who loves Videogames

Lost Password