Titanfall bekommt neue Inhalte, aber Respawn will sich bald anderen Projekten widmen

Zur Zeit befindet sich ein dritter DLC für Titanfall in Arbeit, aber auch kostenlose Inhalte, wie etwa neue Multiplayer-Modi. Auch in der Vergangenheit hat man zahlreiche kostenlose Updates veröffentlicht, die das Spiel erweitert haben, wie etwa der Schwarzmarkt, neue Modi oder neue Burn Cards. Doch allmählich möchte man den Shooter nicht mehr so stark in den Fokus rücken, um sich anderen Aufgaben zu widmen, wie Community-Managerin Abbie Heppe von Respawn Entertainment in einem Interview ankündigte.

„Neben den kostenpflichtigen DLC’s haben wir an vielen kostenlosen Updates gearbeitet, das nächste erscheint am 6. glaube ich. Wir haben sogar noch mehr Pläne für kostenlose Inhalte, es werden einige tolle neue Modi kommen. Aber an einem bestimmten Punkt müssen wir etwas Wind aus den Segeln nehmen, sodass wir weiter machen und andere Dinge tun können. Also, ja, an einem bestimmten Punkt müssen wir den Leuten eine Pause geben, damit wir darüber nachdenken können, was wir als nächstes machen.“

Nur weil man jedoch an zukünftige Projekte denkt, bedeutet das nicht, dass man Titanfall außer Acht lassen werde.

„Falls es Probleme mit dem Spiel geben sollte, werden wir diese dann natürlich auch beheben. Doch auch wenn wir etwas zurückfahren werden, um uns anderen Dingen zuzuwenden, es befinden sich noch einige coole Dinge in Arbeit, bevor das passieren wird.“

Der dritte DLC für Titanfall, „IMC Rising“,  beinhaltet drei neue Maps und soll für 9,99€ erhältlich sein. Bis wann Titanfall weiter mit Inhalten unterstützt wird ist jedoch ungewiss, immerhin hatte EA vor einiger Zeit bereits angekündigt, dass für die Zukunft weitere Titanfall Erfahrungen geplant seien. Wie diese aussehen werden, wird die Zeit beantworten.

Quelle: gamespot.com

The Guy who loves Videogames

Lost Password