Gamescom 2011: EA gewinnt 4 von 8 gamescom Awards

Wie jedes Jahr verteilte auch diesmal wieder eine internationale Expertenjury die begehrten gamescom Awards. Für die Jury steht fest: EA ist der Publisher 2011. Ganze vier von acht möglichen Preisen gingen an Electronic Arts.

Das bereits heiß ersehnte Battlefield 3 wurde zum besten Spiel der Messe gewählt. Nicht nur der Multiplayer überzeugte die Jury, sondern auch die neue Koop-Komponente. Zum besten Konsolenspiel der gamescom 2011 wurde FIFA 12 gewählt. Mit der neuen Impact-Engine und verbessertem Gameplay ist FIFA 12 so realistisch wie kein anderes Fußballspiel zur Zeit. Star Wars: The Old Republic ist, laut der Jury, das beste diesjährige Onlinespiel. Durch dynamische Kämpfe und immer neuen Herausforderungen konnte sich das Spiel gegen die Konkurrenz  durchsetzen. Nicht nur in der 3D-Sparte war EA erfolgreich, denn The Sims Social wurde zum besten Browserspiel der Messe ernannt, mit der Begründung: The Sims Social bietet einen innovativen Mix aus spielerischen und kreativen Elementen.

Martin Lorber, PR Director Electronic Arts Germany, dazu: „Die gamescom Awards bestätigen unser starkes Line-Up für dieses Jahr. Ganz besonders freut mich, dass wir mit einem breiten Angebot am Start sind, das für jeden Geschmack etwas bietet.“ Die Preise wurden am Mittwoch, dem Pressetag, verteilt.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password