Kinect 2.0 ab Oktober einzeln im Handel erhältlich in den USA

Das Hin und Her von Microsoft mit der Xbox One und dem benötigten Kinect ist inzwischen ein alter Hut und wir wissen, dass sie den richtigen Schritt dahingehend getan haben, die Xbox One auch ohne diese Peripherie anzubieten.

Zu dem Zeitpunkt gab Microsoft aber auch bekannt, dass Kinect 2.0 zu einem späteren Zeitpunkt seperat erhältlich sein wird, für den Fall dass Käufer nachrüsten wollen. Die Windows Phone Central hat nun herausgefunden wann dies sein wird.

Nach ihrem Bericht wird Kinect 2.0 als Stand-Alone Produkt ab dem 6.Oktober in den USA zu erwerben sein. Der vorläufige Preis beläuft dabei auf $149, so dass beides alleine ca. $50 mehr kostet als das gesamte Bundle. Dieses Datum ist in den USA nicht zufällig gewählt, da dieser Termin die Anfänge der „Holiday Season“ markiert die dann dort beginnt.

Bisher konnte Microsoft mit der Preissenkung gute Erfolge erzielen und die Xbox One vermehrt absetzen, hat es aber nicht geschafft die PlayStation 4 einzuholen. Es bleibt abzuwarten, wie viele Xbox One Besitzer nun nachträglich zu Kinect 2.0 greifen werden. Bezüglich Spieleintegration sind auf der E3 und gamescom leider nicht viele Worte gefallen.

Quelle: wpcentral.com

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password