In Deutschland regiert die Playstation

©Sony

Während die Xbox One in den USA und Großbritannien auf der Überholspur ist, tut sie sich in Deutschland um so schwerer.  Deutlich verbreiteter ist hingegen die Playstation 4, die sich hier bereits über eine Millionen mal absetzen konnte. Die Xbox One liegt dagegen bei knapp 300.000 Exemplaren. Auch eine Trendwende wie in den USA oder UK ist nicht absehbar. Nach wie dominiert die PS4 in Deutschland die Verkäufe unter den Konsolen. Allgemein ist Europa ohnehin eher der PS4 zugeneigt. Auch Länder wie Spanien oder Frankreich liebäugeln eher mit der Playstation 4. Somit scheint Europa immer noch ein schweres Pflaster für Microsoft zu sein. Besonders in Deutschland war die Playstation-Marke schon immer eine Größe, an die die Xbox nie heran kam.

Quelle: Microsoft

Somit dürfen wir uns zumindest international auf ein spannendes Rennen freuen, hierzulande  aber scheint die Zielgerade schon durchlaufen zu sein, da die Deutschen nach wie vor auf die Playstation zu setzen scheinen.

Quelle: gamezone.de

Bildquelle: Sony, Microsoft

The Guy who loves Videogames

Lost Password