Cubemen 2: Das erste Crossplatform Spiel zwischen WiiU, PC und iOS erhält Release Datum

In der heutigen Zeit, gibt es einen Haufen großer, aber auch kleiner Titel, die auf allen Konsolen und den PC erscheinen. Die wenigsten, bis hin zu gar keinen, lassen sich im Multiplayer über die verschiedenen Geräte hinweg zusammen oder gegeneinander spielen.

Nun erscheint ein kleines Spielchen namens Cubemen 2 und macht dies genau anders. Das für Nintendos WiiU, den PC und iOS Geräte erscheinende Spielchen, welches einen Mix aus Tower Defense und Echtzeit Schlachten bieten soll, wird nämlich genau das bieten. Plattform übergreifende Netzwerkfunktionalität, damit ihr auch gegen andere Spielbesitzer antreten könnt.

Cubemen 2 wurde dabei von dem Entwicklerstudio 3 Sprockets entwickelt und kam im April 2013 für Steam und Mai 2013 für iOS Geräte heraus. Das Spiel besitzt dabei fünf Multiplayer Modi, die für bis zu 6 Spieler ausgelegt sind. Dabei kann gegen menschliche Gegner oder die KI gespielt werden. Als weiteren Pluspunkt bietet das Spiel einen Editor um eigene Karten zu erstellen, die auch über die verschiedenen Plattformen geteilt und genutzt werden können. So stehen aktuell über 8000 von Usern generierte Karten zur Verfügung.

Wer genau wissen möchte wie Cubemen ausschaut, schaut sich den Trailer für die WiiU Version an.

Gerade für Nintendo Spieler hält u.a. Nic Watt, Creative Director des Publishers Nnooo, das Spiel fantastisch. Nach seiner Aussage lieben es Nintendo Spieler Dinge zu erschaffen und im Miiverse zu teilen, was dieses Spiel einfach nur unterstützen würde und nun könnten die Nintendo Spieler es auch mit Leuten außerhalb ihres Kosmos‘ teilen.

Es ist abzuwarten, ob Cubemen 2 das einzige Spiel bleibt mit Cross-Platform Unterstützung oder Nintendo ihre WiiU dafür offener machen wird.

Cubemen 2 wird am 4. September im WiiU eShop erscheinen und dort dann für €7.99 zum Download stehen.

Quelle: eurogamer.net

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password