Nach 34 Jahren: Steve Ballmer verlässt Microsoft

steve ballmer microsoft

Steve Ballmer ist wohl eine der prägendsten  Figuren für Microsoft, oder besser gesagt, er war es. Denn nach 34 Jahren lässt er das Unternehmen hinter sich und steigt komplett aus der Firma aus.

Seit 1980 war Ballmer bei Microsoft beschäftigt und war sogar der erste Business Manager des Unternehmens und auch für lange Jahre CEO. Unter ihm erlebte Microsoft sowohl Höhepunkte, als auch Rückschläge. Gerade in jüngerer Vergangenheit erntete er Kritik für seine zunächst zurückhaltende Sichtweise was Smartphones und Tablets betraf. Im Februar 2014 übergab er das vor 14 Jahren erworbene Amt des CEO an Sadja Nadella und jetzt erklärte er seinen kompletten Rücktritt von Microsoft.

Nun widmet sich Ballmer ausschließlich seinem Lieblingssport, dem Basketball. Er kaufte kürzlich die Los Angeles Clippers für ca. 2 Milliarden Dollar und möchte nun seinem Hobby nachgehen und für seinen Verein da sein.

steveballmer-ceo

Quelle: gamezone.de

The Guy who loves Videogames

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

5 × fünf =

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password