Xbox One: Neues Tool bringt 15 Prozent Boost für den esRAM

Quelle: Microsoft

Bekanntlich reicht die Hardware-Power der Xbox One nicht ganz an die der Playstation 4 heran. Microsoft verbaute vor Release allerdings noch den esRAM von 32MB. Laut Brad Wardell von Stardock sei es aber schwierig diesen wirklich gut nutzen zu können. Drum zeigte er sich begeistert von einem neuen Tool namens Pix, welches den esRAM um bis zu 15 Prozent boostet. Microsofts neues Tool würde die Nutzung vereinfachen und effizienter gestalten.

Er sagt auch, die Auflösung von einem Xbox One Spiel hängevor allem auch mit der Nutzung des esRAM zusammen. DirectX12 würde vieles vereinfachen und hätte einige Probleme noch von DirectX11 beseitigt. Somit bleibt es spannend zu sehen, ob die nun einfachere Nutzung der Xbox Hardware sich auf die Auflösung auswirkt.

Quelle: areagames.de

Bildquelle: Microsoft

The Guy who loves Videogames

Lost Password