Ryse – Son of Rome: Deep Silver bringt PC Version auf den Markt

Eigentlich war das Xbox One Launch Spiel, Ryse: Son of Rome, exklusiv für Microsoft’s Konsole gedacht.

Nun wird aber Deep Silver das Spiel als Retail Version auf den Markt bringen, während Crytek den digitalen Vertrieb in die Hände nehmen wird. Scheinbar läuft das ganze auf einen Publishing Deal hinaus, den Deep Silver mit Crytek geschlossen hat. Böse Zungen mögen nun behaupten, dass auf Grund der Crytek Problematik, die in den letzten Wochen immer wieder in den Medien war, Crytek zu diesem Schritt gezwungen war um ihre finanzielle Lage zu bessern, aber dennoch dürfen sich alle PC Spieler freuen auf diesen Titel zugreifen zu können.

So sagt der Crytek Director of Business Development Carl Jones:

„Ryse will be a benchmark PC graphics showcase this year and probably for a long time in future. Our community asked for a Ryse PC version, and we have the means and technology to deliver this title with the highest quality possible.“

Ryse soll ein Benchmark für den PC sowohl jetzt als auch für die Zukunft sein. Die Community hätte nach einer Ryse PC Version gefragt und sie (Crytek) hätten die Möglichkeiten und Technologie diesen Titel mit der bestmöglichen Qualität abzuliefern.

In der PC Version werden alle bisher erschienenen DLC’s enthalten sein, folglich sind das das „Colloseum“ Paket mit zwei zusätzlichen Charakter Skins und Arena Karten, als auch das „Mars‘ Chosen“ Paket welches einen neuen Charakter Skin und vier Arena Karten enthält. Auch die andern beiden Pakete „Duel of Fates“ und „Morituri“ sind enthalten, die weitere Karten, Skins und den Survival Modus enthalten.

Als Zusatz bekommen PC Spieler auch Zugriff auf die „Ruins“ Multiplayer Karte und das „Legionnaire’s Trust“ Schwert, welche bisher nur als Teil der Special Edition dabei waren.

Laut Crytek wird das Spiel auf dem PC auch in der 4K Ausflösung spielbar sein und soll Herbst 2014 erscheinen.

Quelle: computerandvideogames.com

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password